1. Duales Betreuungssystem für effiziente Abläufe
HDI
LEBEN setzt auf ein duales Betreuungssystem, das sich über Jahre erfolgreich
etabliert hat. Im Rahmen des Qualitätspartnerprogramms stehen Vermittlern regionale
Vertriebsspezialisten zur Verfügung, die sie in allen Anliegen fachlich
unterstützen. Zusätzlich ist ausgewählten Qualitätsvermittlern
für die fallabschließende Bearbeitung dringender Agenden ein persönlicher
Betreuer aus dem Sales-Support-Management von HDI LEBEN zugeteilt. Dieses Betreuungssystem
hat entscheidende Vorteile für unsere Kunden: Wichtige Anliegen werden schnell
und unbürokratisch erledigt. Die persönliche Beziehung macht die Zusammenarbeit
nicht nur effizienter, sondern auch LEBENSWERTER. Und genau das ist unser Ziel.
2. Wissensvermittlung für mehr Klarheit
Kunden
wollen Transparenz und Sicherheit. Deshalb bieten wir Hilfestellung im Versicherungsdschungel.
Wir übernehmen die Rolle eines aufklärenden Experten, der in erster Linie
Orientierung schafft.
3. Weiterbildungsprogramme
Qualitätsvermittler
wählen bei HDI LEBEN aus einem modularen Angebot an Weiterbildungsprogrammen.
Wir vermitteln nicht nur Grundlagen- und Detailwissen zu unseren Produkten, sondern
auch zu relevanten, politischen und gesellschaftlichen Themen. Vermittler sind somit
immer aktuell informiert und können Kunden nach bestem Wissen und Gewissen beraten.
4. Veranstaltungen
Regelmäßig bieten wir
Veranstaltungen an, die nicht nur dem Wissenstransfer, sondern auch als Arbeits- und
Diskussionsplattform dienen. Manche davon sind öffentlich zugänglich, um
einen Dialog über die Branche und aktuelle Trends bis hin zu Zukunftsszenarien
mit der breiten Öffentlichkeit zu führen.
5. LESENSWERTE Verkaufsunterlagen mit echtem Mehrwert
Unsere
Produktunterlagen vermitteln nicht nur fachliche Grundlagen, sondern auch Wissenswertes
rund um das Thema der personenbezogenen Absicherung. Daher sind alle Unterlagen übersichtlich
strukturiert und weitgehend frei von Kleingedrucktem.