Vektor-Smartobjekt3 Vektor-Smartobjekt3 Vektor-Smartobjekt1 Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt2 Vektor-Smartobjekt5 Vektor-Smartobjekt4 Vektor-Smartobjekt Vector Smart Object3 Vector Smart Object1 Vector Smart Object2 tool sign-in-icon Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt Vector Smart Object1 Vektor-Smartobjekt

HDI LEBEN veröffentlicht ersten LEBENSWERT- Index in Österreich.

Als moderner Versicherungsanbieter übernimmt HDI LEBEN die authentische Botschafterfunktion für das Thema LEBENSWERT und stellt den Menschen mit all seinen Bedürfnissen in den Mittelpunkt sämtlicher Überlegungen und Leistungen. „HDI LEBEN macht das Leben LEBENSWERT“ ist kein trendiger Werbeslogan, sondern ein nachhaltiges Unternehmensführungsprogramm mit dem Ziel einen Beitrag zur Erhöhung des individuellen LEBENSWERTS zu leisten. 

Um ein tiefes Verständnis für das Thema LEBENSWERT zu entwickeln, hat HDI LEBEN zusammen mit BRAND+ / Institut für mehrdimensionale Markenentwicklung GmbH eine LEBENSWERT Studie durchgeführt. Ziel dieser im Dezember 2019 durchgeführten Studie war es herauszufinden, was das Leben der Österreicher LEBENSWERT macht und wie wichtig Ihnen die finanzielle Absicherung ihres Lebens ist. 

72 Prozent der Österreicher finden ihr derzeitiges Leben als „sehr“ oder „ziemlich“ LEBENSWERT. Durchschnittlich liegt der LEBENSWERT-Index bei 7,35 auf einer Skala von 1 bis 10. 

Familie und finanzielle Sicherheit erhöhen den LEBENSWERT deutlich. Dies ergab die erste österreichweite LEBENSWERT-Studie von HDI LEBEN.

  • LEBENSWERT Studie 2019
    PDF, 1,75 MB

    Download

Gewinnspiel

Wir gratulieren den Gewinnern unseres LEBENSWERTEN Gewinnspiels Frau Valentina Pollauf und Herrn Werner Schediwy.