Vektor-Smartobjekt3 Vektor-Smartobjekt3 Vektor-Smartobjekt1 Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt2 Vektor-Smartobjekt5 Vektor-Smartobjekt4 Vektor-Smartobjekt Vector Smart Object3 Vector Smart Object1 Vector Smart Object2 tool sign-in-icon Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt Vektor-Smartobjekt Vector Smart Object1 Vektor-Smartobjekt

Das Wiener Film Festival hat eine 30-jährige Tradition und sorgt verlässlich für LEBENSWERTE Kultur-Momente. HDI LEBEN unterstützt das musikalisch-kulinarische Sommer­-Event auch 2020 als Sponsoring-Partner.

Die HDI Lebensversicherung AG, Direktion für Österreich (HDI LEBEN), ist ein weiteres Mal Sponsoring-Partner des Wiener Film Festivals. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch in diesem nicht ganz einfachen Umfeld einen aktiven Beitrag zum Gelingen dieser großartigen Veranstaltung leisten dürfen. Als HDI LEBEN haben wir uns zum Ziel gesetzt, das LEBEN der Menschen noch LEBENSWERTER zu machen – etwas, das uns gerade in Corona-Zeiten besonders am Herzen liegt“, sagt Michael Miskarik, Niederlassungsleiter der HDI Lebensversicherung AG in Österreich. 

„HDI LEBEN macht das Leben LEBENSWERT“ lautet die zentrale Botschaft des nachhaltigen Unternehmensführungs­programms von HDI LEBEN. Die sinnstiftenden Angebote und Serviceleistungen des Vorsorgespezialisten adressieren daher alle Menschen mit dem Ziel, das LEBEN rund um die Themen­bereiche ARBEITSWERT-, ZEITWERT-, SOZIALWERT- und EXISTENZWERTsicherung LEBENSWERTER zu gestalten. Dafür wurden Österreicher im Rahmen der ersten landesweiten LEBENSWERT-Studie Ende 2019 erstmals dazu befragt, wie LEBENSWERT ihr LEBEN ist, was ihr LEBEN LEBENSWERT macht und welche Rolle dabei die finanzielle Absicherung spielt. 

„Das Ergebnis der Studie hat uns eindeutig gezeigt, dass Frau und Herr Österreicher überwiegend glücklich und zufrieden mit ihrem Leben sind. Der durchschnittliche LEBENSWERT-Index lag bei 7,35 auf einer Skala von 0 bis 10. Mit unserem Engagement beim Wiener Film Festival wollen wir aktiv dazu beitragen, dass dieser Index kontinuierlich steigt“, sagt Michael Miskarik. 

65 Tage Musik, Oper und Tanz am Big Screen
Seit nunmehr drei Jahrzehnten lädt die Stadt Wien jeden Sommer zum kostenlosen Kulturgenuss auf den Wiener Rathausplatz. 65 Tage lang wird eine einzigartige Kombination aus großen Musikproduktionen und erstklassiger Gastronomie unter freiem Himmel geboten. 2020 wartet auf die BesucherInnen ein neu interpretiertes Film Festival, das die Einhaltung der Maßnahmen zum Schutze der Gesundheit und zugleich einen entspannten Kultur- und Kulinarikgenuss möglich macht.  

WEITERE INFOS ZUM FILMFESTIVAL 2020